Orgelsommer in St. Katharinen, Kirchenmusikdirektor Christian Joppich

VOLLE ORGEL- VOLLE KIRCHE!
Die Termine des diesjährigen Osnabrücker Orgelsommers: Die Konzerte beginnen jeweils um 20.15 Uhr.
Dienstag, 30. Juni Auftakt zum Osnabrücker Orgelsommer: Orgelwanderung mit Osnatours (Tickets bitte dort erwerben!). Beginn um 17 Uhr in St.Johann
Dienstag, 7. Juli KMD Christian Joppich in St.Katharinen
Dienstag, 14. Juli Godehard Nadler in St.Joseph
Dienstag, 21. Juli Stefan Bruhn in St.Marien (Gastkonzert)
Dienstag, 28. Juli Balthasar Baumgartner in St.Johann
Dienstag, 4. August Dominique Sauer im Dom (Gastkonzert)

Als Besonderheit gibt es dieses Jahr zum ersten Mal eine Orgelwanderung, die Station an den Orgeln von St. Johann (Flentrop), St. Katharinen (Metzler), Dom (Cavallié-Coll und Kuhn) und
St. Marien (Flentrop) macht. Die Orgeln werden klanglich vorgestellt und es gibt eine kleine Kirchenführung. Tickets dafür sind (nur!) bei Osnatours buchbar.
Arne Hatje

Bildquelle:

Veranstalter

St. Katharinen Osnabrück
0541 6002830

Kontaktperson

Arne Hatje